Home Schulorganisation Schulkonzepte Besonderheiten & Aktivitäten Kooperation/Partner Petzi-Service Förderverein
Leitbild Neigungsunterricht

Schulvisitation

In der Schulvisitation 2010 hat die Pestalozzi-Schule Eisenhüttenstadt in allen untersuchten Profilmerkmalen Ergebnisse in bzw. über der Norm erreicht. Alle Bereiche des Lehrens und Lernens, die in den Unterrichtsbeobachtungen erfasst wurden, erhielten die Bewertung „eher stark als schwach“. Die Schul- und Unterrichtsqualität findet Ausdruck in einer deutlich ausgeprägten Zufriedenheit innerhalb der Schulgemeinschaft. Diese begründet sich aus dem positiven Schulklima, dem hohen Wohlfühlfaktor und der Anerkennung der geleisteten Arbeit.

Ergebnisse der Schulvisitation 2010

Im folgenden Diagramm werden die Ergebnisse der Schulvisitation dargestellt. Die vergebenen Noten 1-4 liegen der im zweiten Bild dargestellten Bewertungunslegende zugrunde. Der genaue Bericht aus dem Jahr 2010 wird im dritten Bild dargestellt.

Gegenüberstellung der Ergebnisse der Schulvisitation 2006-2010 Wertungskategorien der Schulvisitation Qualitätsprofil der Schulvisitation