Home Schulorganisation Schulkonzepte Besonderheiten & Aktivitäten Kooperation/Partner Petzi-Service Förderverein
Willkommen Aktuelles Dienstleistungen Galerie

Willkommen beim Petzi-Service

Schülerfirma "Petzi-Service"

Unsere Schülerfirma wurde am 12.09.2007 durch Unterstützung der Kinder- und Jugendstiftung gegründet. Der Schulförderverein übernahm die schulrechtliche Verantwortung und ein Gesellschaftsvertrag für eine Schüler GmbH wurde entwickelt. Schüler der Klassenstufe O und W arbeiten als Mitglieder und Gesellschafter in ihrer eigenen Firma. Durch große Anstrengungsbereitschaft und ein hohes Maß an Verantwortung zeichnen sich die Schüler aus.

Die Schülerfirma teilt sich in 3 Arbeitsbereiche:

1. Catering
  2. Holzbearbeitung
  3. Schülerzeitung

Die projektbegleitende Lehrerin Frau Borchert sichert die Anleitung der Schülerinnen und Schüler. Sie besuchen Fortbildungsveranstaltungen der Kinder- und Jugendstiftung und repräsentieren die Schule bei allen Veranstaltungen in der Öffentlichkeit. Die dabei erzielte Anerkennung und Wertschätzung für die Schülerarbeiten sind sehr wichtig für die soziale Integration!

Wer ist Petzi?

Wer ist bloß Petzi, der ständig neue Ideen hat und sehr freundlich ist? Petzi ist ein schlauer Junge und hilft den Schülern der Pestalozzi Schule wo er nur kann.