Home Schulorganisation Schulkonzepte Besonderheiten & Aktivitäten Kooperation/Partner Petzi-Service Förderverein
Willkommen Aktuelles Dienstleistungen Galerie

Dienstleistungen

Bei unseren Produkten legen wir großen Wert auf die Individualität. Daher gibt es bei uns keine Standardprodukte. Wir produzieren auf Anfrage und individuell nach den Wünschen unserer Kunden.

Holzwerkstatt

Im Rahmen des Werkstufenkonzepts und in der AG Holzbearbeitung, sowie im Fachunterricht werden Dekorationsartikel und Lernspielzeug aus Holz gefertigt.
Die Schüler lernen den sachgemäßen Umgang mit den Materialien und den Werkzeugen und erwerben somit Kompetenzen für die spätere Arbeit in den Oder-Neiße-Werkstätten e.V..

Schülerzeitung

Anfertigung einer Schülerzeitung als Produkt des Kursunterrichts Deutsch im Fachbereich Computer und der AG Computer. Im Rahmen der Petzi SGmbH wird eine kindgemäße Schülerzeitung mit Spielen, Rätseln, Texten und Bildern von und für Schüler erarbeitet. Durch unterschiedliche Schülergruppen wird der Schulalltag der Pestalozzischule reflektiert und in Bild und Schrift dargestellt.

Catering

Hervorgegangen aus dem Wettbewerb "Gesundes Frühstück" der Förderschulen im Lernfeld Hauswirtschaft ist die Idee des Caterings entstanden. In der neuen, durch den Förderverein Miteinander e.V. gesponsorten Küche werden Kuchen, Plätzchen gebacken und belegte Brötchen vorbereitet.
Die fleißigen Köche bereiten auf Wunsch das Mittag- essen für eine ausgewählte Klasse vor.