Home Schulorganisation Schulkonzepte Besonderheiten & Aktivitäten Kooperation/Partner Petzi-Service Förderverein
Willkommen Aktuelles Dienstleistungen Galerie

Aktuelles

Kinderfest am Krankenhaus.

Am 20.09. trafen sich am Krankenhaus in Eisenhüttenstadt Sebastian von unserer Schülerfirma und einige Kollegen der Schule, um gemeinsamen Waffeln zu backen. Dort fand das diesjährige Kinderfest statt.

08.10.2015

Pflaumenzeit

In der Lehrküche stehen große Kisten mit Pflaumen, es ist Pflaumenzeit und die Ernte in diesem Jahr besonders gut. Aus diesen Pflaumen bereiteten wir Pflaumenmarmelade, Pflaumenmus , Pflaumenkompott und Pflaumenknödel zu. Natürlich wurde auch Pflaumenkuchen gebacken. Die Marmelade und das Pflaumenmus werden wir am 05.11.2015 am Tag der offenen Tür unserer Schule verkaufen.

08.10.2015

Kochen in der Klosterklause.

Viel Spaß hatten wir beim Kochen in der Klosterklause. Die Wirtsleute Hasler und ihre Mitarbeiter wirbelten den ganzen Vormittag mit uns in der Küche herum. Zur Mittagszeit stand dann ein leckeres Gericht auf dem Tisch. Selbstgemachte Nudeln mit Bolognese und als Nachspeise Apfelbeignets mit Vanillesoße.
Vielen Dank, es war ein tolles Erlebnis.
P.S. Mandy musste weinen, warum wohl?

03.03.2015

Ende und Anfang

Das erste Schulhalbjahr haben die Ober - und Werkstufen mit einem tollen Bowlingvormittag beendet.

In der Lehrküche des Petzi Services wurde das zweite Schulhalbjahr bereits vorbereitet. Die Schüler mixten den Faschingscocktail „English“ schon mal zur Probe. Er scheint zu schmecken, wie man sieht. Am 17.02.2015 wird er dann für alle Schüler und Lehrkräfte der Schule angeboten.

Bowlingvormittag Die Schüler mixten den Faschingscocktail Die Schüler mixten den Faschingscocktail Er scheint zu schmecken, wie man sieht.
02.02.2015

Enrico kauft ein

Enrico ist Schüler der W2 unserer Schule. Im Mathematikunterricht geht er Lebensmittel für die Schülerfirma einkaufen. Er wählt selbst die Produkte aus und bezahlt an der Kasse.

17.11.2014

Wir sind wieder da

Das neue Schuljahr hat begonnen. Die Schüler der Werkstufe sind in den Bereichen Küche, Garten und Werken am Montag und Dienstag fleißig. Die neue Schülerzeitung ist ebenfalls in Arbeit. Seit diesem Schuljahr präsentieren sich unsere „Holzwürmer“ mit neuen blauen Schürzen.

15.09.2014